Sporteln im Park

Ganz Garching bewegte sich

Mitgemacht haben vor allem Kinder mit ihren Eltern, aber auch Jugendliche und ältere Sportbegeisterte. Foto: Lebendiges Garching

Mitgemacht haben vor allem Kinder mit ihren Eltern, aber auch Jugendliche und ältere Sportbegeisterte. Foto: Lebendiges Garching

Garching · Am Sonntag, 12. September, zeigte sich Garching bei perfektem Spätsommerwetter im Garchinger Bürgerpark von seiner dynamischen Seite. Dynamik beim Programm und bei den TeilnehmerInnen. Mitgemacht haben vor allem Kinder mit ihren Eltern, aber auch Jugendliche und ältere Sportbegeisterte.

Auf dem Programm standen Mitmach- und Rätselaktionen. Die Garchinger Sportvereine und Studios haben elf Stationen aufgebaut. Für alle war etwas dabei: Ballspiele, eine „unbegehbare Leiter“, Yoga, Training mit Stöcken, eine Basketballstation, Fußball Torwand und Mini Stockbahn, Gleichgewichtsparcours, Schwebebalken und Tanz.

Die Idee der Sport- und Bewegungstherapeutin Stefanie Brayford ist es, Garching nach den Corona Lockdowns wieder in Bewegung zu bringen. 
Das hat sie in Zusammenarbeit mit dem Verein „Lebendiges Garching e.V.“ umgesetzt, der bekannt ist für seine Events wie Open Air Kino, Dinner in Weiß und Repair Cafés und regelmäßig engagierte Menschen in Garching vernetzt.

Ein solcher Aktionstag gelingt nur im Team. Er wurde von den Garchinger Sportvereinen und Studios bei den Stationen und von der Stadt Garching finanziell unterstützt.

Schluss war um 17:00 mit einer Gewinnauslosung. Für alle gab es ein Mitmachgeschenk. Fazit im Organisationsteam: „viel Vorbereitung. Trotzdem, das möchten wir nächstes Jahr wiederholen.

Artikel vom 20.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...