Gute alte Sitte

Ebersberg · Altbürgermeister Brilmayer verewigt

Uli Proske, Walter Brilmayer und Maler Erwin Weichselsdorfer (von links) vor dem neuen Gemälde. Foto: Stadt Ebersberg

Uli Proske, Walter Brilmayer und Maler Erwin Weichselsdorfer (von links) vor dem neuen Gemälde. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Es ist gute alte Sitte, dass die Bürgermeister nach Aufgabe ihres Amtes in Form eines Gemäldes im Flöz des Rathauses dargestellt werden. „Jetzt ist mein Vorgänger Walter Brilmayer von Erwin Weichselsdorfer aus Pienzenau gemalt worden“, so Bürgermeister Uli Proske.

Das Bild ist im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus enthüllt worden. In seiner Ansprache hat Bürgermeister Proske die Geschichte der Rathauschefs von 1808 bis zur Gegenwart anhand der Portraits im Flöz beleuchtet. Einig waren sich die anwesenden Mitglieder der brilmayerischen Familie sowie die zahlreichen Stadträte, dass der Altbürgermeister vom Künstler sehr gut getroffen worden ist.

Das Gemälde ist sogleich in die vorhandene Galerie der bisherigen Bürgermeister der Stadt Ebersberg eingereiht worden und kann ab sofort besichtigt werden.

Artikel vom 16.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...