Sechzger-Profis zurück im Training

Quarantäne ist aufgehoben

Wieder im Normalbetrieb: Training beim TSV 1860. Archivfoto: Anne Wild

Wieder im Normalbetrieb: Training beim TSV 1860. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Aufatmen bei den Münchner Löwen. Für die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Samstag ist ein normaler Trainingsbetrieb wieder möglich. Das Gesundheitsamt der Stadt hat die Quarantäneverordnung für Trainer Michael Köllner und alle zu Wochenbeginn untersuchten Spieler mit negativem Testergebnis aufgehoben.

Nach der bekannt gewordenen Corona-Infektion von Verteidiger Kevin Goden hatten die Weiß-Blauen eine Reihe von ungeimpften Spielern und ihren Trainer Michael Köllner zunächst vom Trainings- und Spielbetrieb ausschließen müssen. Diese Maßnahme ist nun nicht mehr erforderlich.

»Das Gesundheitsamt setzt eine Empfehlung des Robert-Koch-Instituts um, die besagt, dass sich Kontaktpersonen von mit dem Corona-Virus infizierten Personen nach 5 Tagen ›freitesten‹ können«, teilt der TSV 1860 München in einer Pressemitteilung mit. »Dieser Empfehlung ist Anfang dieser Woche die bayerische Staatskanzlei gefolgt und in weiterer Konsequenz wurde nun der TSV 1860 München darüber verständigt, dass aufgrund der durchgeführten negativen Testreihe die Quarantänemaßnahmen aufgehoben werden können.«

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist über diese Entwicklung erleichtert: »Wir bedanken uns beim Gesundheitsamt der Stadt München für die konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf eine gute Trainingswoche, die wir im Heimspiel gegen den FSV Zwickau hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.«

Unterstützen können die Weiß-Blauen dann erstmals bis zu 10.000 Zuschauer auf den Rängen. Die verfügbaren Plätze in den Heimbereichen werden an die 11.572 Dauerkarteninhaber vergeben. Die bislang erforderliche Rudelbildung entfällt ersatzlos. Nähere Informationen zum Procedere der Kartenvergabe gibt der Klub auf seiner Website.

(as)

Artikel vom 15.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...