Die Kultur ist wieder zurück

Neues Programm in Oberhaching

Max Uthoff gehört zu den Künstlern, die man in Oberhaching auf der Bühne erleben kann. Foto: VA

Max Uthoff gehört zu den Künstlern, die man in Oberhaching auf der Bühne erleben kann. Foto: VA

Oberhaching · "Wir freuen uns, nach den ersten Corona-Lockerungen wieder freier in die neue Kultursaison zu starten", erklärt Kulturamtsleiter Volker Böhm und weiter: "Die 3G-Regel, wonach vollständig geimpfte, genesene oder aktuell negativ getestete Personen Veranstaltungen besuchen können, ermöglicht uns, wieder einen Schritt weiter in Richtung Normalität zu gehen.

Statt an den Abenden meist zwei Auftritte derselben Künstler anzubieten, freuen wir uns, nun wieder den Besuch einer kompletten Abendveranstaltung mit Pause zu ermöglichen. Der Bürgersaal wird wieder voll bestuhlt sein, weil der bisher geltende Abstand zwischen Angehörigen verschiedener Haushalte nicht mehr eingehalten werden muss, wenn die Veranstaltungsbesucher am Sitzplatz Maske tragen. Und so wollen wir es in dieser Saison halten."

Kabarettprogramm:
Die Kinder von Hans Well, dem ehemaligen Mitglied der Biermösl Blosn haben es zum Glück geschafft, ihren Vater wieder zum Texten zu bringen: Denn Hans Well & Wellbappn präsentieren mit „Didl-Dudl“ ein Programm mit den besten bairischen Sprachspielereien seit Langem (7.10.).

Philipp Weber (24.11.) knöpft sich in „KI: Künstliche Idioten“ Digitalisierung, Gentechnik und künstliche Intelligenz vor: Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat.

Irgendwann schwante Stephan Zinner (19.12.): Die Zeiten ändern sich! War früher alles besser? Auf keinen Fall! Ein paar Dinge vermisst der Zinner aber schon, und begibt sich auf die Suche nach Seltenem, Wertvollem, Liebgewonnenem – nach „Raritäten“ eben.

Stefan Waghubinger begegnet in „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“ Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus (12.1.). Es entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch.

Max Uthoff kommt mit seinem Programm „Moskauer Hunde“ nach Oberhaching (12.2.). Natürlich gäbe es an diesem Abend auch anderes zu tun. Wenn Sie sich nicht ernst genommen fühlen wollen, schalten Sie den Fernseher an. Wenn Sie die Sehnsucht nach Wahrnehmung plagt und Sie gerne auf ihre Funktion als Konsument reduziert werden, rein ins Netz mit Ihnen.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 23. September, um 17 Uhr, online und bei allen Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 18.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...