Ampel weiter auf Grün

Landkreis Ebersberg · Corona-Lage im Landkreis Ebersberg (Stand: 13.9.2021)

Landkreis-Ebersberg · Am Montag, 13. September, wurden im Landkreis Ebersberg 17 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet. Insgesamt sind aktuell 303 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Bisher wurden hier 7.001 Bürgerinnen und Bürger nachweislich positiv mit einem PCR-Test getestet.

6.516 gelten als geheilt, 182 sind leider verstorben. 169 Landkreisbewohner sind derzeit in Quarantäne, weil sie entsprechenden Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regeln, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, Impfen für Kurzentschlossene u.v.m

Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz lag im Landkreis zum Stand 13. September laut RKI bei 126,3. 86.882 Menschen haben im Landkreis Ebersberg eine Erstimpfung erhalten. Bereits zum zweiten Mal geimpft sind 83.732 Landkreisbürgerinnen und –bürger. Der Landkreis Ebersberg hat jetzt eine Impfquote von 60,3 Prozent. Bereits vollständig geimpft mit Erst- und Zweitimpfung sind 58,11 Prozent der Landkreisbewohner.

Wegen Sanierungsarbeiten bleibt das Impfzentrum in Ebersberg an diesem Donnerstag, 16. September einen Tag lang geschlossen. Geöffnet bleiben das Diagnostikzentrum und das Schnelltestzentrum vor dem Impfzentrum. Wer sich an diesem Tag impfen lassen möchte, kann das im Impfzentrum Poing, Gruber Straße in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr erledigen, sowie auf dem Gelände der Firma Segmüller in Parsdorf von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Einen Termin für den Hausbesuch eines mobilen Impfteams kann man unter der Telefonnummer (08092) 86 31 40 vereinbaren.

Die sogenannte Krankenhaus-Ampel für Bayern steht derzeit auf Grün. Das bedeutet, dass die aktuelle Anzahl von Covid-19-Patienten in den Kliniken im Freistaat unter der kritischen Hospitalisierungsgrenze von 1200 neuen Covid-19-Patienten innerhalb der vergangenen sieben Tage liegt. Darüber schaltet die Ampel auf Gelb. Außerdem werden auf den Intensivstationen weniger als 600 Covid-19-Patienten behandelt, wären es mehr, stünde die Ampel auf Rot.

Im Landkreis gelten aktuell folgende Regelungen: In Innenräumen greift die 3G-Regel – geimpft, genesen, getestet – und zudem herrscht eine Maskenpflicht - FFP2-Maske oder medizinische Maske. Ausnahmen gibt es u.a. für den Einkauf in Geschäften, die Fahrt mit Bus und Bahn und auch die Teilnahme an Gottesdiensten. Hier reicht es aus, wenn man eine medizinische Maske trägt. In Außenbereichen ist keine Maske erforderlich.

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...