Direktkandidat des Wahlkreises 219 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Thomas Sattelberger, MdB (FDP)

Thomas Sattelberger, MdB FDP. Foto: Büro MdB Thomas Sattelberger

Thomas Sattelberger, MdB FDP. Foto: Büro MdB Thomas Sattelberger

München Süd · Seit 2017 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecher meiner FDP-Fraktion für Innovation, Bildung und Forschung. Zuvor war ich lange Jahre Vorstandsmitglied in deutschen Dax-Unternehmen: als Personalvorstand 2007-2012 bei der Deutschen Telekom, in selber Funktion 2003-2007 beim Automobilzulieferer Continental; zuvor Führungskraft bei Lufthansa und Daimler-Benz.

Bundestagswahl 26.09.2021

Ich trete ein für BILDUNG: Zum Erfolg im 21. Jahrhundert führen Entfaltung individuellen Talents, Freiraum um auszuprobieren, und Freiheitsrechte für Schulen & Hochschulen und erst recht für alle Lernenden - vom Azubi bis zur Studentin. Wissensautomaten sind passé. DIGITALISIERUNG: Erst recht nach Corona müssen wir kräftig investieren: In den Ausbau von Datenautobahnen. In unsere eigenen digitalen Fähigkeiten. In den Schutz vor Datenkraken. In digitale Geschäftsmodelle. GRÜNDER: Startup-Communities, nicht nur in Metropolen.

Wir brauchen Masterpläne für Gründungen, tüftelnde Mittelständler und Hochschulen auf dem Land, wenig Bürokratie und mehr Förderung von technologischer und sozialer Innovation. ARBEIT: Im Zwangskorsett leidet Kreativität. Nur mit neuen Ideen und Freiräumen in der Arbeit halten wir unseren Wohlstand.

Was wir brauchen: gute Lösungen für die Zukunft der Arbeit, mehr Freiheit, weniger Kontrolle und ... New Work! MÜNCHEN: Damit unsere Stadt lebenswert bleibt - klügere Mobilität auf Schiene, Straße und in der Luft, erschwinglicher Wohnraum und weniger Verzagtheit bei innovativen Projekten. thomas-sattelberger.de/notitsen

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...