Große Trauer

Oberschleißheim · Christian Kuchlbauer verstorben

Christian Kuchlbauer ist am 2. September im Alter von 60 Jahren verstoben. Foto: Daniel Mielcarek

Christian Kuchlbauer ist am 2. September im Alter von 60 Jahren verstoben. Foto: Daniel Mielcarek

Oberschleißheim · Die Gemeinde Oberschleißheim trauert um ihren Altbürgermeister Christian Kuchlbauer (Freie Wähler). Nur ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Rathaus ist Oberschleißheims Altbürgermeister im Alter von 60 Jahren gestorben.

Unmittelbar nach seiner Abwahl als Bürgermeister 2020 war ein Tumor in seinem Kopf entdeckt worden. Am 2. September hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter aus erster Ehe.

Christian Kuchlbauer hat sich als Erster Bürgermeister von 2014 bis 2020 mit großem Engagement für das Wohl der Menschen in Oberschleißheim und die Geschicke unserer Gemeinde eingesetzt. Die Orientierung am Bürger vor Ort war im stets ein Herzensanliegen, das er selbst aufs Beste vorgelebt hat.

"Wir verlieren mit ihm einen Menschen, der durch seinen Frohmut und seinen grenzenlosen Optimismus für uns alle unvergessen bleibt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren und nehmen in Dankbarkeit Abschied von ihm. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl", kondoliert sein Amtsnachfolger als Erster Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim Markus Böck.

Artikel vom 06.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...