23-jährige Frau fährt auf stehendes Taxi auf

Zorneding · Unfall mit drei verletzten Personen

Zorneding · Am Dienstag (24. August), gegen 11:45 Uhr, ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Zorneding und Buch ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 23 jährige Frau mit ihrem VW Polo die Verbindungsstraße in Richtung Buch.

Zur gleichen Zeit fuhr vor ihr ein Taxi mit einem 51 jährigen Fahrer und einem 64 jährigen Fahrgast aus Spanien. Aufgrund von Unwohlsein seitens des Fahrgasts bat dieser den Fahrer das Taxi kurz anzuhalten, damit er aussteigen kann. Der Taxifahrer bremste in der Folge auf der Landstraße und versuchte den Fahrgast aussteigen zu lassen. Dies übersah die 23 jährige Pkw-Fahrerin, führte eine Vollbremsung durch und versuchte noch dem Taxi auszuweichen, allerdings ohne Erfolg. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

Sowohl die Fahrerin, als auch der Taxifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Umstandes, dass der Fahrgast zum Unfallzeitpunkt bereits mit einem Bein aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, verletzte sich dieser nur leicht am Schienbein. Er musste nicht im Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrzeug der Dame erlitt durch den Aufprall einen Totalschaden, das Taxi wurde am rechten Heck stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Verbindungsstraße musste zur Behandlung der Verletzten und zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

Vor Ort wurde weiterhin eine massive Spur durch den angrenzenden Grünstreifen festgestellt. Diese entstand allerdings nicht durch den Unfall, sondern durch Fahrzeuge die sich an den verunfallten Fahrzeugen vorbei zwängten. In der Folge musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gesäubert werden.

Artikel vom 25.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...