Klatsche nach Siegesserie

Haching unterliegt dem FC Bayern II klar - Kyere kommt

Noch ein Neuer für die Defensive: Der Ex-Kölner Bernard Kyere (links) mit Trainer Sandro Wagner. Foto: Verein

Noch ein Neuer für die Defensive: Der Ex-Kölner Bernard Kyere (links) mit Trainer Sandro Wagner. Foto: Verein

Unterhaching · Eine Niederlage beim FC Bayern II ist sicherlich kein Beinbruch, schließlich erscheint der Nachwuchs von der Säbener Straße, der von den ersten neun Saisonspielen sieben gewonnen hat, leicht überqualifiziert für die Regionalliga Bayern. Das Endergebnis von 1:5 war für die SpVgg Unterhaching dann aber doch hart.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zur Pause stand es im Grünwalder Stadion noch 1:1 – die Führung der Bayern durch Gabriel Vidovic (15. Minuten) hatte Youngster Boipelo Mashigo vier Minuten vor dem Seitenwechsel mit seinem ersten Profitor für Haching ausgleichen können.

Bereits in der 49. Minute köpfte Timo Kern jedoch zum 2:1 ein, bevor ein aus Sicht der Vorstädter höchst unglücklicher Doppelschlag in der 59. und 61. Minute das Spiel entschied. Zunächst fand eine abgefälschte Flanke von Taylor Booth den Weg ins Netz, dann bugsierte Tizian Zimmermann den Ball ins eigene Tor.

"War nicht mehr drin im Tank"

In der 81. Minute legte Routinier Nicolas Feldhahn, der früher selbst in Haching gespielt hatte, sogar noch zum 5:1 nach. Bei der SpVgg kam Neuzugang Simon Skarlatidis zu seinem ersten Einsatz, konnte aber nichts Entscheidendes bewirken. „Das eine oder andere Spielglück hat gefehlt. Es war heute einfach nicht mehr drin im Tank", resümierte Haching-Coach Sandro Wagner, der mit seiner Mannschaft zuvor sechs Pflichtspielsiege in Folge eingefahren hatte.

Zu Wochenbeginn legte der Regionalligist dann nochmals personell nach: Innenverteidiger Bernard Kyere ist ab sofort Vorstädter. Der 26-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnet. In den vergangenen zwei Spielzeiten lief Kyere für den Drittligisten Viktoria Köln auf, zuvor für dessen Lokalrivalen Fortuna Köln. Mit der Erfahrung von insgesamt 88 Drittligaspielen kommt Kyere nun aus der Domstadt in die Vorstadt und soll der zuletzt nicht immer sattelfesten Abwehr Stabilität verleihen. „Bernard verfügt über eine hervorragende Physis und bringt die Voraussetzungen eines kompakten Innenverteidigers mit. Wir sind davon überzeugt, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen kann“, meint Präsident Manfred Schwabl.

Nach dem Totopokal-Spiel gegen den TSV Buchbach am Dienstagabend haben die Hachinger schon am Freitag, 27. August, die Chance auf Wiedergutmachung in der Regionalliga Bayern. Um 19 Uhr ist Aufsteiger FC Pipinsried zu Gast im Sportpark. Der Dorfverein aus dem Landkreis Dachau trifft zum ersten Mal in einem Ligaspiel auf die SpVgg Unterhaching.

Artikel vom 24.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...