Auto fährt in Bäckerei

Lehel · Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Lehel · Am Mittwoch, 11. August, gegen 9.45 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger mit einem Pkw auf der Zweibrückenstraße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung zur Thierschstraße führte er einen Fahrspurwechsel von der linken auf die rechte Fahrspur durch. Das Fahrzeug beschleunigte hier stark, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte gegen die Außenfassade einer Bäckerei.

Hierbei wurde eine 62-jährige Frau, welche sich gerade vor der Filiale befand, zwischen Glasfront und Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die 62-Jährige wurde schwer verletzt. Im Ladeninneren wurde ein Tresen gegen eine Verkäuferin geschoben. Die 54-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Der Fahrer selbst wurde ebenfalls leicht verletzt. Die drei verletzten Personen wurden durch Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht.

Die Zweibrückenstraße wurde für die Dauer von zwei Stunden einseitig gesperrt. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Artikel vom 12.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...