Schwer am Kopf verletzt

Bogenhausen · 81-jährige Radfahrerin gestürzt

Bogenhausen · Am Dienstag, 10. August, gegen 17.10 Uhr, befuhr eine 81-jährige Münchnerin mit einem Fahrrad vom Europaplatz kommend die Prinzregentenstraße stadteinwärts. Auf der kurvigen und abschüssigen Strecke wechselte sie aus bislang ungeklärten Gründen unmittelbar vor der Luitpoldbrücke vom Radweg auf die Fahrbahn der Prinzregentenstraße.

Zeitgleich befuhr ein 60-Jähriger mit einem Lkw die Prinzregentenstraße in gleiche Richtung. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, stürzte die 81-Jährige und verletzte sich dabei schwer am Kopf. Durch den Rettungsdienst wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein leichter Sachschaden. An dem Lkw entstand kein Schaden.

Während der Unfallaufnahme war es erforderlich, einen der beiden stadteinwärtigen Fahrstreifen für eine Dauer von etwa drei Stunden zu sperren. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...