Zwei Personen schwer verletzt

Ludwigsvorstadt · Fußgänger erfasst

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 8. August, gegen 9.10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus München mit einem Pkw auf der Goethestraße in südliche Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt überquerten ein 50-Jähriger und eine 56-Jährige, beide aus dem Westerwaldkreis, als Fußgänger die Schwanthalerstraße an der dortigen Fußgängerfurt.

Als der 24-jährige Autofahrer nach links in die Schwanthalerstraße einbog, erfasste er beide Fußgänger frontal mit dem Fahrzeug, wodurch beide Personen auf die Motorhaube aufgeladen wurden und anschließend auf die Fahrbahn abgeworfen wurden. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fußgänger schwer verletzt und mussten mittels Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für die Unfallaufnahme wurde der Bereich an der Unfallstelle für rund 30 Minuten gesperrt. Die Verkehrspolizei München hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...