Sensationelle Silbermedaille für Lukas Dauser

Unterhaching · Großer Bahnhof für jungen Sportler

Begrüßten Lukas Dauser (Mitte) herzlich: (v.l.) Korbinian Rausch, Johanna Zapf, Sabine Schmierl und Richard Raiser. Das Foto entstand vor dem Flughafengebäude, alle Personen sind zweimal geimpft, daher war ein enges Gruppenbild möglich. F: Privat

Begrüßten Lukas Dauser (Mitte) herzlich: (v.l.) Korbinian Rausch, Johanna Zapf, Sabine Schmierl und Richard Raiser. Das Foto entstand vor dem Flughafengebäude, alle Personen sind zweimal geimpft, daher war ein enges Gruppenbild möglich. F: Privat

Unterhaching · Mit einem großen Blumenstrauß und den besten Grüßen der Gemeinde empfingen die beiden stellvertretenden Bürgermeister von Unterhaching, Richard Raiser und Johanna Zapf, sowie Korbinian Rausch, Fraktionsvorsitzender (CSU) und Sabine Schmierl, Gemeinderätin (SPD) ihren berühmten Sportler Lukas Dauser am Münchner Flughafen. Der Unterhachinger Athlet kam direkt aus Tokio, überglücklich freute er sich über den prominenten Empfang.

"Wir sind wirklich alle besonders stolz darauf, dass Lukas Dauser so eine hervorragende Leistung erbracht hat", betonte Korbinian Rausch glücklich. Ein Gruppenfoto mit dem Ausnahme-Sportler krönte das Wiedersehen mit Lukas Dauser. "Das Foto wurde vor dem Flughafengebäude aufgenommen, alle Personen auf dem Bild sind bereits zweimal geimpft, daher war ein so enges Gruppenbild möglich", erklärt Korbinian Rausch weiter.

Weitere Artikel zum Thema:
Olympia-Silber für Lukas Dauser
Artikel vom 03.08.2021: Unterhachinger Turner gewinnt Medaille

Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: anfangs trainiert vom TSV Unterhaching

Lukas Dauser erkämpft mit einer absoluten Weltklasseübung und einer sensationellen Leistung (15,700 Punkte) am Barren die Silbermedaille. Vor allem der Chinese Zou Jingyuan legte perfekt vor (16,233 Punkte) und es war von vorneherein klar, dass der nicht zu schlagen ist, wenn er seine Übung sauber durchbekommt. Aber auch Arican Ferhat (Türkei) gelang eine sehr gute Übung mit dem höchsten Ausgangswert aller Teilnehmer von 7,0,

Am Ende erturnte er 15,633 Punkte und damit die Bronzemedaille. Es hätte nicht spannender sein können, da Lukas wieder wie bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart als letzter ans Gerät musste. Leider musste er bei der WM einmal vom Gerät, was ihm damals eine Medaille gekostet hat. Im Olympischen Finale von Tokio bewies er eine unglaubliche Nervenstärke, hat offensichtlich das Missgeschick von Stuttgart gut weggesteckt und lies sichvon den zum Teil hervorragenden Leistungen der übrigen Konkurrenz nicht beeindrucken.

Er turnte perfekt durch, erlaubte sich keinen einzigen Fehler und zimmerte auch den Abgang in den sicheren Stand! Herzliche Gratulation an den frischgebackenen Silbermedaillengewinner. Lukas Dauser ist damit nach Marcel Nguyen der zweite Turner des TSV Unterhaching, dem eine Silbermedaille am Barren bei Olympischen Spielen gelingt. Herzlichen Dank auch an alle, die viele Jahre den langen Weg unserer Olympioniken begleitet und damit einen großen Anteil an diesen großartigen Erfolgen haben.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...