Konzert von Samira und Bob Eberl auf dem Schrannenplatz

Live-Musik im Herzen Erdings

Samira und Bob Eberl spielen Samstagabend auf dem Schrannenplatz in Erding.  Foto: VA

Samira und Bob Eberl spielen Samstagabend auf dem Schrannenplatz in Erding. Foto: VA

Erding · Ursprünglich im Stadtpark geplant, lädt Samira jetzt ins "Wohnzimmer" ihrer Heimatstadt ein: den Singer/Songwriter Bob Eberl, der gerade in München auf dem Tollwood sehr präsent ist und natürlich alle Erdinger. Die beiden Musiker bringen Leben, Farbe, leise und unterhaltsame Töne, Witziges und Nachdenkliches und auf jeden Fall Emotionales in die Stadt.

Bob Eberl schreibt eigene Songs mit deutschen Texten. Genre: akkustischer Lausbuben-Pop aus München, Singer/Songwriter.

Inspiriert vom dicken Staub auf seiner Gitarre im Allgemeinen und im Leben an sich im Speziellen, hat er ein Soloprogramm zusammengestellt. In seinen Liedern geht es um Leidenschaft, Trauer, Widerstand, Tragik, Liebe ... und natürlich die anderen großen Fragen: Gibt es ein Leben nach dem Rausch, wieso hat Tarzan keinen Bart. Eberl hat sich 2016 bei einer offenen Bühne erstmals anonym angemeldet. Seither geht es für ihn steil nach oben. Vieles hat sich verändert, mittlerweile spielt er im Stehen.

„Meine Oma ist am Schrannenplatz aufgewachsen (das war vor knapp 100 Jahren). So lange gibt es in meiner Familie schon die Verbindung zum Stadtzentrum. Umso mehr freut es mich, dass ich meine Herzenslieder jetzt im Herzen Erdings singen darf. Und ich hoffe, dass die Erdinger ein Herz dafür haben“, sagt Samira. Charmant und liebevoll in die bayerische Muttersprache gegossen, berührt Samiras SongPoesie einfach. Weil sie echt ist, emotional, voller Tiefgang und doch mit einem Augenzwinkern.

Das Duo spielt am Samstag, 7. August, zwischen 19:30 und 21:30 Uhr auf den Schrannenplatz. Das Konzert findet nur bei trockenem Wetter statt. Klappstuhl (und für den Eigenbedarf gerne auch ein Getränk) sind mitzubringen. Der Eintritt ist frei – der Hut für die Sänger geht rum. Unverbindliche Anmeldung unter hallo@samiras-herzenslieder.de per E-Mail, da die Anzahl der Besucher begrenzt ist.

Artikel vom 04.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...