Zittersieg nach Gewitter

Haching bezwingt Augsburg II mit 1:0

Vor dem Spiel lachte noch die Sonne über dem Unterhachinger Sportpark, später prasselte an gleicher Stelle ein heftiger Gewitterregen nieder. Foto: bs

Vor dem Spiel lachte noch die Sonne über dem Unterhachinger Sportpark, später prasselte an gleicher Stelle ein heftiger Gewitterregen nieder. Foto: bs

Unterhaching · In einem denkwürdigen Spiel hat die SpVgg Unterhaching am Freitagabend die zweite Mannschaft des Bundesligisten FC Augsburg mit 1:0 bezwungen. Das Spiel im heimischen Sportpark war gleich in mehrerlei Hinsicht denkwürdig.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Erstens war es der erste Sieg nach dem Abstieg in die Regionalliga Bayern und damit auch der erste Pflichtspielsieg für den neuen Cheftrainer Sandro Wagner. Zweitens musste die durchaus ansehnliche Partie in der zweiten Halbzeit wegen eines schweren Gewitters für fast 45 Minuten unterbrochen worden – was dem Spielfluss jedoch keinen Abbruch tat.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Timon Obermeier nach einem Eckball das goldene Tor, was diesen Abend auch für ihn persönlich denkwürdig machte. Der aus der eigenen Jugend aufgerückte 18-Jährige machte sein viertes Spiel für die Profis der SpVgg und erzielte nun sein ersten Treffer. Nach zahlreichen weiteren vergebenen Torchancen auf beiden Seiten war der Sieg der Vorstädter zwar letztlich knapp, aber verdient.

Schon am Dienstagabend (nach Redaktionsschluss) stand für Unterhaching des Landkreis-Derby beim SV Heimstetten an. Am Freitag, 6. August, um 19 Uhr, findet dann bereits das nächste Heimspiel statt. Gegner ist der Aufsteiger SC Eltersdorf aus Mittelfranken.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...