Forstinning · Minderjähriger bedroht Gemeinderat

Forstinning · Am Sonntagabend (1. August) gegen 20.35 Uhr befand sich ein Gemeinderat der Gemeinde Forstinning zusammen mit seiner Ehefrau auf einem Spaziergang, als er vor der Schule vier Jugendliche bemerkte, die dort Bier tranken. Er sprach sie daraufhin an und forderte sie auf, den Platz zu verlassen. Dem kamen sie nach.

Kurze Zeit später trafen einer der Jugendlichen, ein 13-jähriger aus dem nördlichen Landkreis, und der Gemeinderat zufällig wieder zusammen. Der 13-Jährige beleidigte und bedrohte den Mann verbal und fuchtelte mit einem Teleskopschlagstock vor ihm herum.

Die verständigten Polizeibeamten der PI Poing konnten im Rahmen der Sofortfahndung mehrere Jugendliche im Gemeindebereich feststellen, die auch mit dem 13-Jährigen zusammen waren. Schließlich gelang es ihnen, den Namen des Jungen zu ermitteln. Dieser befand sich mittlerweile zuhause. Das Erscheinen der Beamten schien ihn nicht sonderlich zu beeindrucken. Der Junge hatte schon mehrmals mit der Polizei zu tun und weiß, dass er noch nicht strafmündig ist. Die Staatsanwaltschaft wird dennoch darüber in Kenntnis gesetzt.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...