Täter stahlen Tabakwaren

Glonn · Einbruch in Supermarkt

Glonn · In der Nacht auf Montag (2. August), gegen 23:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Discounter in Glonn ein. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde eine Scheibe im Kassenbereich mit einem Stein eingeschlagen. Durch die entstandene Öffnung gelangte der Täter in den Verkaufsraum. Im Kassenbereich bediente sich der Täter an den dort verwahrten Tabakwaren.

Durch die eingeschlagene Scheibe wurde ein Alarm bei einer Sicherheitsfirma ausgelöst. Durch die PI Ebersberg, unterstützt durch die PI Poing, der VPI Hohenbrunn und einer Hundeführerin aus Erding wurde das Objekt umstellt und durchsucht. Der Täter konnte nicht mehr angetroffen werden. Auch die Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 500 Euro geschätzt. Um weiteren Täter das Einsteigen zu erschweren wurde das zerstörte Fenster durch die Feuerwehr Glonn verschlossen.

Sachdienliche Hinweise auf den Täter werden von der Polizei Ebersberg (08092/82680) entgegengenommen.

Artikel vom 02.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...