KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Temporäre Ausstellung von BoART
Bogenhausen · Kunst am Bau...zaun

Die Künstlerinnen und Künstler der Gruppe BoART haben ihre Bilder als übergroße Banner-Drucke an Bauzäunen mitten ins Grüne auf die Wiese gestellt. Foto: VA
Bogenhausen · Am 4. Juli 2021 wurde das temporäre Kunstprojekt „Kunst am Bau…zaun“ auf dem Außengelände des ÖBZ (Englschalkinger Straße 166) eröffnet. Vier Wochen lang sind dort Kunstwerke der im Stadtviertel beheimateten Künstlergruppe BoART zu besichtigen – aber nicht als klassische Ausstellung: Die Künstlerinnen und Künstler haben ihre Bilder als übergroße Banner-Drucke an Bauzäunen mitten ins Grüne auf die Wiese gestellt.
Anfang August wandert diese mobile Galerie weiter. Vom 6. August bis 23. September werden die Kunst-Bauzäune im Pühnpark an der Weltenburger Straße stehen, anschließend vom 25. September bis 28. Oktober in der Grünanlage nördlich des Schlösselgartens.
Die Gruppe BoART gründete sich 2015 mit der Intention, Kunst und Künstler/innen im Stadtviertel sichtbar zu machen und miteinander zu vernetzen. "Kunst am Bau…zaun" ist das jüngste Projekt der Gruppe, die Idee dazu wurde 2020 im ersten Lockdown geboren: Wenn Ausstellungsorte für die Menschen verschlossen bleiben, müssen Kunst und Künstler zu den Menschen kommen. Als mobile Galerie im Stadtviertel soll „Kunst am Bau…zaun“ nicht nur Kunst zeigen, sondern diese mitten im Alltag erlebbar machen, eben dort, wo keine/r Kunst vermutet.
Die Künstlerinnen und Künstler der Gruppe BoART sind Bea Stroppa, Christian Keller, Elke Reis, Evi Schneider, Gertrud Ritz, Horst Stano, Katrin Stano, Maria Vinuesa, Michael Holzinger, Polly Werner und Renate Möller-Seinig.
Artikel vom 28.07.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)