Bremsmanöver bei Linienbus

Unterschleißheim · Unfall wegen Transporter – Fahrgast schwer verletzt

Unterschleißheim · Am Donnerstag, 15. Juli, gegen 17.30 Uhr, informierte ein Busfahrer den Notruf 110 der Polizei über einen Verkehrsunfall in der Nelkenstraße. Ein Fahrgast war nach einem Bremsmanöver gestürzt und schwer verletzt worden. Daher fuhren der Rettungsdienst und eine Streife der Münchner Polizei zur Unfallstelle.

Vor Ort musste ein 86-jähriger gestürzter Fahrgast aus dem Landkreis München durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Busfahrer die Nelkenstraße in Richtung stadtauswärts. An einer Engstelle begegnete ihm ein 50-jähriger aus dem Landkreis München, der dort mit einem VW Kleintransporter unterwegs war. Zur Verkehrsberuhigung ist die Fahrbahn auf der Seite des VW-Fahrers durch einen Pflanzstreifen verengt, weshalb dieser bei Gegenverkehr wartepflichtig ist.

Weil der 50-jährige VW-Fahrer nicht am Fahrbahnrand wartete, leitete der Busfahrer ein starkes Bremsmanöver ein, woraufhin der Fahrgast im Bus stürzte. Nach dem Bremsmanöver stand der Linienbus in der Engstelle, so dass der VW-Fahrer nicht mehr weiterfahren konnte. Dieser wendete nun und setzte seine Fahrt in entgegengesetzter Richtung fort. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Im Rahmen der sofort aufgenommenen Ermittlungen konnte er später identifiziert werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...