Meisterschütze 2021

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Wettkämpfe beginnen wieder

Die SG Frohsinn ist stolz auf ihre Schützen: Klaus Schokolinski und Wolfgang Riemann. Foto: Privat

Die SG Frohsinn ist stolz auf ihre Schützen: Klaus Schokolinski und Wolfgang Riemann. Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die coronabedingte, wettkampflose Zeit wird löchrig, d.h. auch der Deutsche Schützenbund hat Wege gesucht und gefunden uns Schützen wieder aktiv unseren Sport ausüben zu lassen. Bisher durften wir unter der Anwendung eines angemessenem Hyginekonzept ja nur trainieren. Weiterführenden Meisterschaften blieben uns bisher versagt.

Nun waren die 2. DSB Fernwettkampf "Meisterschütze 2021"ausgelobt, durchgeführt und als Remake der Wettkämpfe von 2020 am letzten Sonntag beendet worden.
 Die Teilnahme war kostenlos und die besten Vier jeder Disziplin und Klasse dürfen sich über attraktive Geldpreise für sich und ihren Verein freuen! Im Vordergrund des 2. DSB Fernwettkampfes stand wieder vor allem der Spaß am Schießsport. Corona-bedingt waren die Landes Meisterschaften und die Vorwettkämpfe dazu in diesem Jahr ausgefallen. Über den Wettkampf "Meisterschütze 2021" bestand nun trotzdem die Möglichkeit, sich deutschlandweit mit anderen Schützen seiner Klasse zu vergleichen und zu zeigen, dass man dem Schießsport und seinem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue hält!

Der Wettbewerb umfasst für die Höhenkirchner Schützen die Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage. Leider war die Teilnahme in diesem Jahr geringer, da wir erst seit Mai wieder trainieren konnten.

Die besten Vier jeder Disziplin und Klasse treten am Samstag, 31. Juli in einem Präsenzwettkampf, der in Wiesbaden stattfindet, gegeneinander an und tragen die Plätze 1 bis 4 untereinander aus.

Da der Wettkampf am Sonntag, 11. Juli, auslief stehen die inoffiziellen Ranglistenergebnisse fest. Aus Höhenkirchen haben drei Schützen teilgenommen. Leider nur in den Aufgelegt-Disziplinen.

Hier waren bei der Disziplin Luftgewehr-Auflage insgesamt 590 Schützen angetreten, davon 121 aus Bayern, drei aus dem Bezirk München, drei aus dem Gau München Ost-Land und 3 aus Höhenkirchen. Bei der Disziplin Luftpistole –Auflage waren es 207/18/1/1/1 Schützen.

Leider kam keiner der Höhenkirchner Schützen unter die ersten 4. Beachtenswert sind die Ergebnisse bzw. die Platzierung trotzdem. Insbesondere wenn die parallel zu dem Meisterschützen 2021 durchgeführte Wertung nach den Regeln der Deutschen Meisterschaft betrachtet wird, da hier die Gesamtzahl der Teilnhnehmer in die Leiistungsgruppen I bis V aufgeteilt wurde. Unter dieser Regelung konnte Klaus Schokolinski in der Disziplin Luftpistole aufgelegt, den 1. Platz belegen. Damit haben die Schützinnen und Schützen aus Höhenkirchen ihren hohen Leistungsstand bei 35 gewerteten Schüssen eindrucksvoll belegen können. Denn 370 Ringe bedeuten einen Schnitt von mindesten 10,5!

Artikel vom 14.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...