Viel zu stark gebremst

Maxvorstadt · Autoposer nach Unfall angezeigt

Maxvorstadt · Am Montag, 12. Juli, gegen 20.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Geschwister-Scholl-Platzes. Eine Streife der Münchner Polizei fuhr daraufhin zur Unfallstelle.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass zuvor ein 24-Jähriger mit seinem E-Scooter die Ludwigstraße stadteinwärts fuhr. Er wurde dort von einem 21-jährigen Pkw-Fahrer überholt, der direkt wieder vor dem E-Scooter einscherte und nun scharf bremste. Nun fuhr der E-Scooter-Fahrer auf den Pkw auf.

Die ersten Befragungen vor Ort ergaben, dass das Bremsmanöver so stark war, dass die Reifen des Pkw blockierten. Der Pkw-Fahrer, ein 21-jähriger Münchner, wurde aufgrund des unvermittelten starken Bremsmanövers wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Er ist in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen in Verbindung mit der Autoposer-Szene in Erscheinung getreten.

Beim 24-jährigen E-Scooterfahrer konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Er wurde deshalb wegen Verdachts der Trunkenheit zur Blutentnahme gebracht. Ihn zeigten die Beamten wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol an.

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...