Autofahrer wird ohnmächtig

Obergiesing · Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Obergiesing · Am Montag, 12. Juli, gegen 13.50 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg am Lech mit einem Pkw Audi die Tegernseer Landstraße in Richtung Ostfriedhof. An der Kreuzung zur St.-Bonifatius-Straße musste er verkehrsbedingt warten. Nach ersten Ermittlungen fiel der 50-Jährige dort kurz darauf in Ohnmacht, so dass er seinen Pkw ungewollt stark beschleunigte und einen ihm gegenüberstehenden 32-jährigen Kradfahrer frontal erfasste.

Im weiteren Verlauf rammte er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw Fiat einer Münchner Firma, welcher sich dadurch drehte und einen dahinter parkenden Pkw Fiat eines 28-Jährigen aus München traf. In einem Schaufenster eines Blumenladens kam der 50-Jährige mit seinem Pkw Audi zum Stehen. Dadurch wurden sowohl der Pkw, als auch die Fensterfront des Blumenladens massiv beschädigt. Der 32-jährige Kradfahrer wurde durch den frontalen Zusammenstoß schwerer verletzt, genauso wie der 50-jährige Fahrer des Pkw Audi. Beide mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Unfallaufnahme mussten die dortigen Trambahngleise für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Des Weiteren wurde die Fahrbahn der Tegernseer Landstraße in südliche Fahrtrichtung für rund zwei Stunden gesperrt. Aufgrund dessen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...