Bei Rotlicht über Ampel gefahren

Maxvorstadt · Zwei Autofahrer bei Unfall verletzt

Maxvorstadt · Am Montag, 12. Juli, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Münchner mit einem Pkw Opel die Wredestraße stadtauswärts und wollte diese an der Kreuzung zur Marsstraße in gerader Richtung überqueren. Der 60-Jährige fuhr nach aktuellem Ermittlungsstand trotz für ihn geltendem Rotlicht der Ampel in die Kreuzung ein – und kollidierte dort mit einem auf der Marsstraße fahrenden Pkw Smart eines 57-Jährigen aus dem Landkreis München.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel abgelenkt und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Münchner Unfallkommando. Gegen den 60-Jährigen wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...