Jugendliche mit Regenbogenfahne attackiert

Englischer Garten · Polizei prüft homophoben Hintergrund der Tat

Englischer Garten · Am Samstag, 10. Juli, gegen 15.20 Uhr, befand sich eine Gruppe von mehreren Jugendlichen im Bereich der Volleyballplätze im Englischen Garten. Die Jugendlichen feierten an diesem Tag den Christopher-Street-Day und hatten hunter anderem Regenbogenfahnen bei sich. In der Gruppe dabei waren unter anderem ein 16-Jähriger und eine 15-Jährige, jeweils mit Wohnsitz in Freising sowie ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Freising. Der 16-Jährige hatte sich eine Regenbogenfahne um den Hals gebunden.

Im Vorbeigehen zog ein 16-Jähriger, der in Begleitung von einem 17-Jährigen und einem 15-Jährigen (alle mit Wohnsitzen im Landkreis München) unterwegs war und nicht zu der zuerst besagten Gruppe gehörte, dem 16-jährigen Freisinger die Regenbogenfahne vom Körper. Daraufhin gerieten die beiden Gruppen aneinander und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Bei dieser schubste der 16-Jährige (mit Wohnsitz im Landkreis München) den 15-Jährigen aus dem Landkreis Freising zu Boden.

Der 15-Jährige aus dem Landkreis München trat dem am Boden liegenden 15-Jährigen in den Oberkörper und schlug der 15-Jährigen mit Wohnsitz in Freising mit der Faust ins Gesicht. Beide Jugendlichen wurden leicht verletzt.

Die Tatverdächtigen flüchteten, konnten jedoch durch die hinzugerufene Polizei kurz darauf angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen die drei Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischem Diebstahl sowie gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Eltern der Tatverdächtigen wurden über den Vorfall informiert. Die Jugendlichen wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Das Kommissariat 44 hat die Ermittlungen übernommen. Gegenstand der Ermittlungen sind die einzelnen Tathandlungen der Tatverdächtigen sowie die genauere Motivlage der Tatverdächtigen, da ein homophober Hintergrund hier geprüft wird.

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...