Zusammenstoß mit Lkw

Ismaning/Hallbergmoos · 54-jähriger Autofahrer tödlich verletzt

Ismaning/Hallbergmoos · Am Donnerstag, 8. Juli, gegen 17 Uhr, kam es bei Ismaning zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger Mann ums Leben kam. Nach Angaben der Polizei München befuhren eine 39-Jährige aus dem Landkreis Freising in einem Pkw Audi, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising in einem Lkw und ein 30-Jähriger aus dem Landkreis München in einem VW Golf hintereinander auf der B 301 von Hallbergmoos kommend in Richtung Ismaning.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg auf der B 301 von Ismaning in Richtung Hallbergmoos. Etwas nach der Kreuzung mit der Erdinger Straße (B 388) fuhr der 54-Jährige langsam aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gegenverkehrfahrstreifen und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des entgegenkommenden ersten Pkws. Im weiteren Verlauf stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen, woraufhin der Lkw abrupt abgestoppt wurde, so dass der 30-Jährige in seinem Pkw Golf hinter ihm nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und leicht auf den Lastwagen auffuhr.

Der Pkw des 54-Jährigen wurde nach der Kollision gegen die Leitplanke geschleudert, welche hierdurch beschädigt wurde. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die freiwillige Feuerwehr Ismaning unterstützte bei den Bergungsmaßnahmen. Der 36-jährige Fahrer des Lkw wurde durch einen Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Fahrer des Pkw Audi und der 30-jährige Fahrer des Pkw VW blieben unverletzt.

An dem Pkw Hyundai und am Lkw entstanden Totalschäden. Die anderen beiden Pkws wurden nur leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt insgesamt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei. Es wurde ein Gutachter zur Unterstützung hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Artikel vom 12.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...