500 Fans, zehn Tore

Heimstetten/Giesing · Klarer Löwen-Sieg in Heimstetten

Merveille Biankadi steuerte zwei Tore zum klaren Sieg des TSV 1860 in Heimstetten bei. Foto: Anne Wild

Merveille Biankadi steuerte zwei Tore zum klaren Sieg des TSV 1860 in Heimstetten bei. Foto: Anne Wild

Heimstetten/Giesing · Vor ausverkauftem Haus – 500 Zuschauer waren auf der Sportanlage zugelassen – empfing Regionalligist SV Heimstetten den Drittligisten TSV 1860 München zum Freundschaftsspiel. Für die ambitionierten Münchner Löwen war dies der erste Test für die anstehende Saison 2021/22.

Das Endergebnis von 2:8 war für die Gastgeber, die schon am 16. Juli gegen den FC Memmingen in die Regionalliga Bayern starten, aber ziemlich ernüchternd. Immerhin konnten sich Emre Tunc und Lukas Riglewski in die Torschützenliste eintragen und etwas Selbstvertrauen tanken. Für den TSV 1860 trafen Sascha Mölders, Keanu Staude, Stefan Lex, Richard Neudecker und Neuzugang Kevin Goden, dazu schnürte Merveille Biankadi einen Doppelpack. Den deutlich unterlagenen Heimstettenern unterlief zu allem Überfluss auch noch ein Eigentor von Moritz Knauf.

Die Löwen wechselten in der Halbzeitpause ihre Mannschaft komplett durch, sodass die begeisterten Fans viele Akteure zu sehen bekamen. Heimstetten muss sich bis zum Saisonauftakt steigern, auch wenn 1860 nicht der Maßstab sein kann.

Artikel vom 06.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...