Polizeiauto übersehen

Am Hart · Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Hart · Am Sonntag, 4. Juli, gegen 6.15 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit einem Pkw die Ingolstädter Straße in Richtung Neuherberg. Als er dort nach links in die Wenzelstraße abbiegen wollte, übersah er ein ihm entgegenkommendes polizeiliches Streifenfahrzeug, das mit zwei Polizeibeamten besetzt war.

Bei der anschließenden Kollision wurde das polizeiliche Dienstfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn gegen einen Baum abgelenkt. Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Ingolstädter Straße in südliche Richtung zwischen der Gablonzer Straße und Sudetendeutschestraße für etwa zweieinhalb Stunden teilweise komplett gesperrt werden. Es kam deshalb zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen den 24-Jährigen wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...