100.000 Impfung im Landkreis Erding verabreicht (Stand: 16.6.21)

Erding-Landkreis · Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding ist am Mittwoch ein neuer Fall aus dem Stadtbereich Erding hinzugekommen.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner lag nach offiziellen Angaben des RKI bei 18,8 (Stand 16. Juni)). Die Zahl der Genesenen steigt um 7 von 6.870 auf 6.877. Damit waren in dieser Woche 47 Personen infiziert. In Quarantäne sind 196 Personen

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen, Infos zu Test- und Impfzentren, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Im Klinikum Landkreis Erding werden 2 Covid-19-Erkrankte behandelt, einer davon auf der Isolierstation und einer auf der Intensivstation (nicht beatmet). An den Screeningstellen in Erding und Dorfen wurden gestern 100 Personen getestet, insgesamt wurden bisher 73.478 Tests durchgeführt.

Insgesamt wurden bisher im Landkreis Erding 100.386 Impfungen verabreicht, innerhalb von nur einer Woche bedeutet dies einen Zuwachs von mehr als 10.000 verabreichten Impfdosen. Davon wurden 59.718 Impfungen durch das Impfzentrum koordiniert, in denen 20.814 Zweitimpfungen enthalten sind. 16.238 Impfdosen haben bisher Kliniken und die Pilotprojekt-Arztpraxen im Landkreis vom Impfzentrum für Impfungen erhalten. Seit Beginn der Impfungen im hausärztlichen Bereich sind dort 40.668 Impfungen verabreicht worden; darin sind bereits 11.751 Zweitimpfungen enthalten.

„Innerhalb von einem halben Jahr sind in unserem Landkreis nunmehr über 100.000 Impfungen verabreicht worden und das Impftempo ist weiterhin ungebrochen hoch. Das ist ein gewaltiger Kraftakt und ich danke allen, die in jeglicher Art und Weise zu diesem großartigen Fortschritt beitragen. Wenn es so weitergeht, werden bis Ende August alle Landkreisbürgerinnen und –bürger ein Impfangebot erhalten werden.“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Artikel vom 17.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...