Vielseitige Stilrichtungen

Moosach · Jahresausstellung der Künstlervereinigung Kunstrefugium

Der bedrohte Jäger von Julia Bergmann, zu sehen in der Jahresausstellung im Kunsttreff Moosach. Foto: VA

Der bedrohte Jäger von Julia Bergmann, zu sehen in der Jahresausstellung im Kunsttreff Moosach. Foto: VA

Moosach · Bereits seit zwei Jahren gibt es den Kunsttreff in Moosach, der von der Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V. in den von der Wohnungs- und Siedlungsbau Bayern zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten in der Donauwörtherstraße 51 ins Leben gerufen wurde und seitdem durchgehend als Ausstellungsort bespielt wird.

Wenn Kunstrefugium dort nicht eigene Projekte präsentiert, wird der Raum unkompliziert an externe Künstler vergeben, die hier ihr künstlerisches Schaffen vorstellen können. Professionelle Berufskünstler in gleichem Maße wie solche, die am Anfang Ihrer künstlerischen Karriere stehen oder aus privaten und wirtschaftlichen Gründen der Kunst nur in ihrer Freizeit nachgehen können.

Das Konzept im Kunsttreff verzichtet bewusst auf Jurierung, denn die folgt in der Kunst kaum klaren Kriterien und die Qualitätseinordnungen sind oft sehr schwer nachvollziehbar. So bleibt es dem Besucher überlassen, ob die jeweiligen Ausstellungen den persönlichen Ansprüchen genügen, ob man einen Zugang findet oder vielleicht sogar voller Begeisterung ergriffen vor einem Werk steht, das in der Regel auch noch erschwinglich ist.

Von Skulpturen bis hin zu Ölgemälde

Vom 10. Juni bis zum 20. Juni geben jetzt in der Jahresausstellung wieder die Mitglieder von Kunstrefugium dort Einblick in ihr Schaffen: Skulpturen, Fotografien, Zeichnungen, Aquarelle, Drucke, Ölgemälde…. In der Fülle der unterschiedlichen Stilrichtungen und Techniken bleibt es jedem selbst überlassen, sein eigenes Lieblingswerk herauszufinden. Eine inspirierende, geistige Reise, bei der es überraschende Details zu finden, Techniken zu erforschen oder bereichernde Begegnungen mit tiefgründigen Charakteren gibt.

Die Werkschau kann noch bis zum 20. Juni im Kunsttreff in der Donauwörtherstraße 51 Donnerstag bis Sonntag jeweils von 15 bis 19 Uhr besucht werden. Weitere Informationen gibt es unter www.kunsttreff-moosach.de

Artikel vom 14.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...