Münchner Lokalfußball nimmt wieder Fahrt auf

Neuer Trainer für Amateur-Löwen

Wechsel: Lulzim Kuqi übernimmt die Amateur-Löwen. Foto: Anne Wild

Wechsel: Lulzim Kuqi übernimmt die Amateur-Löwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Saisonabbruchs im Amateur-Fußball belegte der TSV 1860 München III in der Kreisliga den letzten Tabellenplatz. Die Endplatzierung nach der Quotienten-Regelung besiegelte den Abstieg der Amateur-Löwen. Mit einem neuen Trainer und einem runderneuerten Kader soll in der kommenden Saison die sofortige Rückkehr in Angriff genommen werden.

Andreas Kopfmüller, dessen Vertrag als Übungsleiter bei den Weiß-Blauen in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert wurde, macht Platz für seinen Nachfolger Lulzim Kuqi. Der 40-jährige Kuqi kam im Sommer 2019 vom Ball-Club Farchet Wolfratshausen nach Giesing. Bei den Farchetern war ihm als verantwortlicher Trainer der zweiten Mannschaft der Aufstieg in die Kreisklasse gelungen. Parallel arbeite Kuqi, der über die C- und B-Trainerlizenz verfügt, als Co-Trainer der ersten Mannschaft. In seiner aktiven Karriere spielte er für die BCF-Reserve, den SV Gelting und die DJK Waldram.

Dominik Kilpatrick, der Spielleiter der Amateur-Herrenmannschaften der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V., dankte dem scheidenden Kopfmüller: »Andi hat die III. und IV. Mannschaft seit ihrer Gründung vor zehn Jahren mitgeprägt; anfangs als Spieler, dann viele Jahre in verschiedenen Trainerpositionen. Für sein großes Engagement gilt ihm großer Dank! Er wird als Herzblutlöwe immer ein gern gesehener Gast bei uns sein.«

Man habe bei der Suche eines Nachfolgers eine Reihe von Gesprächen mit potentiellen Kandidaten geführt. »Lulzim Kuqi hat uns dabei mit seinem Konzept voll und ganz überzeugt. Er kennt die Situation und weiß, wo die Hebel anzusetzen sind«, wird Kilpatrick in einer Vereinsmitteilung zitiert. Dem beruflich als Teamleiter bei der DB Regio Bus arbeitende Kuqi eilt ein Ruf als ebenso sozial wie fachlich kompetenter Übungsleiter voraus.

(as)

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...