Steinhöring · Lokführer rettet 14-jährigen Mädchen das Leben

Steinhöring · Am Mittwoch (26. Mai) um 10:30 Uhr kam ein 14-jähriges Mädchen aus Steinhöring im Bereich eines abfahrenden Zuges zu Sturz und blieb unter dem Zug auf den Gleisen liegen. Der geistesgegenwärtige Zugführer hatte das Mädchen bereits gesehen, als es auf den Zug zulief und konnte durch eine Notfallbremsung ein Überrollen des Mädchens verhindern.

Das Mädchen konnte durch Passanten unter dem Zug geborgen werden. Es wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 40-jährige Zugführer aus Rott am Inn stand unter Schock und wurde durch das Rote Kreuz betreut.

Die Bahnstrecke blieb bis ca. 12:15 Uhr gesperrt.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, das Rote Kreuz, die Bundespolizei sowie die Polizei Ebersberg mit insgesamt 35 Kräften eingesetzt.

Artikel vom 27.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...