Bauausschuss tagte am Montag (3. Mai 2021)

Erding · Aktuelle Bauprojekte

Erding · In seiner Sitzung am Montag (3. Mai) beschäftigte sich der Ausschuss für Bauen und Energie mit dem nun anstehenden Baustart für den Neubau der Dreifachturnhalle am Anne-Frank-Gymnasium.

Nach den Pfingstferien erfolgt zunächst der Rückbau des bisherigen Hartplatzes. Das zuständige Planungsbüro informierte die Ausschussmitglieder über den weiteren Zeitplan und die Ausgestaltung der neuen Halle. Deren Außenfassade soll mit senkrecht verlaufenden Holzlamellen gestaltet werden, die sich auch auf dem auf Dach liegenden Hartplatz wiederfinden werden. Nach derzeitigem Stand rechnen die Planer mit einer Nutzbarkeit der neuen Dreifachturnhalle ab Schuljahresbeginn 2023/24, die Nutzung des Sportbereiches wird aber während der gesamten Baumaßnahme in eingeschränktem Umfang möglich sein.

Ein weiteres Projekt befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Für das neue Gebäude am Bauernhausmuseum, das auch den Bauernmarkt beherbergen wird, beschloss der Ausschuss für Bauen und Energie nun die Ausschreibung der Innenmöblierung.

Nach Absprache mit den Marktleuten werden die Verkaufstheken, Schränke und Arbeitsbereiche zweckmäßig, funktionell und doch dem Charakter des historisch geprägten Gebäudes entsprechend ausgeführt. Nach aktuellem Stand kann der Betrieb trotz coronabedingter Verzögerungen wie geplant noch in diesem Jahr aufgenommen werden. „Der neue Standort verspricht sowohl für die Anbieter als auch für die Bürgerinnen und Bürger noch mehr Platz und eine einladende Einkaufsatmosphäre.“, so der Landrat.

Artikel vom 05.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...