Drei Personen verletzt, Täter unbekannt

Schlägerei im Englischen Garten

Englischer Garten/Schwabing · Am Samstag, 24. April, gegen 18.30 Uhr, erreichten den Polizeinotruf 110 mehrere Meldungen von Mitteilern aus dem Englischen Garten darüber, dass sich dort eine größere Anzahl von Personen schlagen würde. Des Weiteren wurde von den Mitteilern geäußert, dass es schon einige Verletzte gäbe.

Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und Rettungswägen zur Einsatzörtlichkeit an der Karl-Theodor-Wiese geschickt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Situation beruhigt und die vermeintlichen Täter waren in unbekannte Richtungen geflohen. Nach ersten Ermittlungen kam es aus bislang unbekannten Gründen zwischen zwei jugendlichen Personengruppen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf durch bisher zwei unbekannte Täter mehrere Körperverletzungsdelikte begangen wurden. Dabei wurden drei Personen, ein 24-Jährige aus Augsburg, ein 23-Jähriger aus München und ein 22-Jähriger aus München durch Schläge mittels einer Flasche bzw. mittels Fäusten verletzt.

Der 24-Jährige aus dem Raum Augsburg erlitt durch einen Schlag mit einer Flasche eine Kopfplatzwunde sowie weitere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen beiden Verletzten mussten ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Beschreibung Täter 1 (Faustschläger):
Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, mit Schnauz- und Kinnbart (Flaum); war bekleidet mit einem leuchtend blauen Adidas Trainingsanzug mit hellblauen bzw. türkisen Streifen und einer weißen Baseballkappe mit Aufschrift

Beschreibung Täter 2 (Flaschenwerfer):
Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, kurze dunkle Haare, an der Seite abrasiert (Undercut); bekleidet mit einer roten Adidas Trainingshose, einem schwarzen Sweatshirt und weißen Turnschuhen; er führte eine kleine braune Umhängetasche mit sich

Zu dem dritten Täter, der mit einer Flasche geschlagen haben soll, liegen momentan keine Hinweise und Beschreibungen vor.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel ergänzt am 26.4.2021,15:18

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...