Von Auto beim Abbiegen berührt

Schwabing · Vespafahrer verletzt

Schwabing · Am Freitag, 23. April, gegen 21.20 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger aus München mit einem Pkw den Elisabethplatz in Richtung Franz-Joseph-Straße und wollte nach ersten Erkenntnissen an der Kreuzung zur Nordendstraße in diese nach links abbiegen.

Zur selben Zeit befuhr ein 18-Jähriger aus München mit einer Vespa die Franz-Joseph-Straße in Richtung Elisabethplatz und wollte nach ersten Erkenntnissen die Kreuzung zur Nordendstraße geradeaus überqueren.

Der 36-jährige Autofahrer stieß im Verlauf beim Abbiegevorgang in die Seite des ihm entgegenkommenden Kleinkraftrades, wodurch der 18-Jährige zunächst auf die Motorhaube und im Anschluss auf die Fahrbahn stürzte. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...