Verdächtige Geräusche

Neubiberg · Diebstahl von Fahrzeugteilen

Neubiberg · Am Montag, 19.04.2021, gegen 23:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über einen möglichen Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Äußeren Hauptstraße. Ein Zeuge hörte verdächtige Sägegeräusche und erkannte eine Person, die sich auf einem Parkplatz des Verbrauchermarktes aufhielt.

Da ihm dies verdächtig vorkam, verständigte er den Polizeinotruf 110. Noch während er dies tat, entfernte sich ein weißer VW Transporter vom Parkplatz des Verbrauchermarktes.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Transporter kontrolliert werden. Dieser wurde von einem 39-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Traunstein gefahren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten mehrere Fahrzeugteile festgestellt werden. Zudem konnte auch eine Elektrosäge sowie weiteres Werkzeug aufgefunden werden.

Bei den Ermittlungen am Tatort wurde ein VW Pkw festgestellt, bei dem eines der aufgefundenen Fahrzeugteile (Katalysator) entfernt wurde. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug eingeleitet.

Der Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenerstattung und den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 21.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...