Tête-à-Tête mit dem Unbekannten

Kathi Wolf trifft Hofmeir und Bumillo

Am 23. April gibt es ein virtuelles Stell-Dich-Ein mit drei Künstlern der Extra-Klasse. Ein Vergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Foto: VA

Am 23. April gibt es ein virtuelles Stell-Dich-Ein mit drei Künstlern der Extra-Klasse. Ein Vergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Foto: VA

Neubiberg · Unser Alltag fühlt sich an wie in einem Science-Fiction-Roman: Draußen wütet die Seuche, das wahre Leben findet virtuell statt. Zoom-Meetings haben sich in allen Firmen etabliert. Mit unseren Freunden verabreden wir uns auf ein virtuelles Bier oder zum Zoom-Dinner.

Und warum nicht auch mal Zaungast sein bei einem virtuellen Blind Date, das vom Kulturamt Neubiberg als Matchmaker für im Lockdown völlig vereinsamte „Lovers of Culture“ arrangiert wird?

Dieser Abend ist keine Revue-Show, kein Potpourri oder gar Best-of-Programm. Wir bringen sie zum virtuellen Tête-à-Tête zusammen: Die Diven, die Wort-Akrobaten, die Tonschöpfer, die Intellektuellen, die Showtalente und traurigen Bühnenstars, die seit Monaten auf keiner Bühne mehr gestanden haben. Und man selbst ist live dabei, wenn der Funke überspringt zwischen dem Dreiergespann Kathi Wolf, Martin Andreas Hofmeir und Bumillo.

Martin Andreas Hofmeir gewann als erster Tuba-Spieler überhaupt den „Echo Klassik“. Als Musikprofessor lehrt er am Mozarteum in Salzburg und hatte seinen großen Durchbruch als Gründungsmitglied der bayerischen Kultband „LaBrassBanda“. Getreu seinem Lebensmotto und Titel seiner Musikkabarettprogramme „Kein Aufwand!“ „I red wia i red“ ist das Credo von Christian Bumeder alias Bumillo, der laut eigener Aussage früher „auf hochdeutsch gedichtet und gefurzt“ hat. Die eigene Identität kam dabei eindeutig zu kurz.

Zum Glück besinnt sich der Deutsche Meister im Poetry-Slam, Doktor der Literaturwissenschaft und Kabarett-Senkrechtstarter Bumillo auf seine Wurzeln im Chiemgau. Und er fragt sich als moderner Mann: Alphamännchen, wohin gehst du? Auf jeden Fall weg vom Patriarchat, denn das ist völlig zurecht am Bröckeln.

Die Dritte in der Runde, Kathi Wolf, ist Bachelorette der Psychologie. Und hat somit den Durchblick. Als Schauspielerin und Kabarettistin verknüpft sie die menschliche Psyche mit gesellschaftlichen Vorgängen und politischem Zeitgeschehen. Kathi Wolf bringt es mit Humor, Schauspielhandwerk und Haltung auf den Punkt.

Die Online-Veranstaltung wird via Zoom am Freitag, 23. April, 19.00 bis 20.30 Uhr gestreamt. Die Gebühr für Lockdown-Gebeutelte kostet 6 Euro, ein Unterstützer-Ticket 10 Euro. Teens bis 18 Jahre erhalten ein Null-Euro-Ticket.

Anmeldung zur Online-Veranstaltung über die Homepage der vhs SüdOst, https://bit.ly/320q3xq oder Telefon 089/442 389-0. Der Livestream-Link wird direkt nach der Anmeldung per Mail gesendet.

Die Veranstaltung wird via Zoom gestreamt. Veranstalter sind die Gemeinde Neubiberg/Kulturamt mit der vhs SüdOst

Artikel vom 17.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...