Gemeinsam garteln

Projekt in Poing geplant

Im Gemeinschaftsgarten können Gemüse und Blumen angebaut werden. Symbolbild: dm

Im Gemeinschaftsgarten können Gemüse und Blumen angebaut werden. Symbolbild: dm

Poing · Der Verein für Gartenbau und Landespflege Poing-Angelbrechting plant derzeit, in der Nähe des Bergfeldsees einen Gemeinschaftsgarten einzurichten. Hier soll es Bürgern, die entweder über keinen eigenen Garten verfügen oder diesen nicht für den Gemüseanbau nutzen möchten, ermöglicht werden, Gemüse und Blumen anzubauen.

Die genauen Modalitäten sind noch nicht festgelegt. Es kann aber entweder gemeinsam eine Fläche bewirtschaftet werden oder es werden separate Parzellen von etwa 30 Quadratmetern vergeben. Naturdünger und Hackschnitzel für das Bestreuen der Zwischenwege werden bereitgestellt. Die Wasserversorgung wird voraussichtlich über einen eigenen Pumpbrunnen erfolgen.

"Wir sind aktuell bei der organisatorischen Vorbereitung und müssten daher bald die Anzahl der Interessenten wissen", teilte Zweiter Vorstand Werner Dankesreiter mit. Die Teilnahme am Gemeinschaftsgarten kostet rund 60 Euro pro Saison.

Interessenten melden sich möglichst bald, spätestens bis zum 30. April, unter Tel. 08121/989650 oder per Mail an die Adresse krautgarten-poing@t-online.de

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 14.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...