Unfälle in Maxvorstadt & Schleißheim

Betrunkene Radler

Maxvorstadt/Oberschleißheim · Am Samstag, 10.04.2021, gegen 22:30 Uhr, bemerkte ein Passant in der Schleißheimer Straße (Maxvorstadt), dass eine Person mit dem Fahrrad gegen ein Verkehrsschild gefahren war. Er verständigte daraufhin den Notruf und kümmerte sich in der Zwischenzeit um den verletzten Radfahrer.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war und ohne Fremdverschulden mit seinem Fahrrad gegen ein Verkehrsschild gefahren war. Der 28-jährige Münchner wurde daraufhin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss erfolgte die Blutentnahme. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Am Sonntag, 11.04.2021, gegen 00:00 Uhr, bemerkten Polizeibeamte zudem in der Freisinger Straße in Oberschleißheim einen gestürzten Radfahrer. Dieser hatte eine Kopfverletzung und war ansprechbar. Der 26-jährige Münchner war laut eigenen Angaben alleinverschuldet mit dem Fahrrad gestürzt. Es ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Radfahrers. Dieser kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er wurde ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

In beiden Fällen übernahm die Münchner Verkehrspolizei die weiteren Ermittlungen.

Artikel vom 12.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...