FREI.SEIN - Kunstaktion

Unterhaching · "Durchkreuzte Hoffnung" in der Heilandskirche

Peter Casagrandes Kunst kann man ab Ostersonntag in der Heilandskirche in Unterhaching bestaunen. Foto: Privat

Peter Casagrandes Kunst kann man ab Ostersonntag in der Heilandskirche in Unterhaching bestaunen. Foto: Privat

Unterhaching · Das diesjährige Oster-Thema der Unterhachinger Heilandskirche lautet: "FREI.SEIN". Es geht um die Frage: Wie können wir in Zeiten von äußeren Restriktionen trotzdem immer wieder Spielräume finden, ja: Freiheit erfahren?

Passend dazu wird der Künstler Peter Casagrande mit seiner Bild-Installation zu Ostern ein Auferstehungserlebnis der besonderen Art schenken. Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Nur soviel: Diese Bilder werden den Kirchenraum in der Liebigstraße 22 die gesamte Osterzeit über zieren, also bis Pfingsten (4. April bis 22. Mai).

Kommt vorbei, erlebt es live - und sagt es gerne weiter!

Eine Anmeldung für den österlichen Vernissage-Gottesdienst mit Künstlergespräch am Ostersonntag, 4. April um 19 Uhr in der Heilandskirche ist erforderlich. "Da werden wir Kunst und Theologie miteinander ins Gespräch bringen und fragen: Wo kann ich in diesen Zeiten eigentlich noch FREI.SEIN", berichtet der zuständige Pfarrer Fabian Ludwig. Anmelden kann man sich über die Homepage unter www.unterhaching-evangelisch.de

Zuvor wird zu einem Familienkreuzweg der etwas anderen Art eingeladen. Ein Stationenweg führt von St. Alto zur Heilandskirche (individuell durchführbar). Bis zum Karfreitag, 2. April, ist dieser durchführbar.

Vorbereitet wurde er von einem ökumenischen Team aus Ev.-Luth. Heilandskirche + Röm.-Kath. PV Unterhaching. Der Weg ist ohne Anmeldung durchführbar. Der Startpunkt ist gut sichtbar an St. Alto zu finden - auf den Plakaten sieht man jeweils den Hinweis die nächste Station.

Artikel vom 01.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...