"Höchst professionell organisiert"

Zweiter Ismaninger Impftag ein großer Erfolg

40 Einsatzkräfte, darunter vier Ärzte vom BRK Impfzentrum Unterschleißheim, waren beim zweiten Ismaninger Impftag im Einsatz. Foto: BRK

40 Einsatzkräfte, darunter vier Ärzte vom BRK Impfzentrum Unterschleißheim, waren beim zweiten Ismaninger Impftag im Einsatz. Foto: BRK

Ismaning · Am vergangenen Samstag konnten beim zweiten Ismaninger Impftag 222 hilfsbedürftige Bürger über 80 Jahre aus der Gemeinde gegen Covid-19 geimpft werden. Dafür hat das BRK Ismaning 97 Personentransporte mit dem eigens organisierten Fahrdienst durchgeführt.

Schwer gehbehinderte Senioren wurden zu Hause abgeholt und wieder zurück transportiert, damit sie an der Impfung teilnehmen können.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Allein vom BRK waren hierfür 40 Kräfte im Einsatz, davon 24 von der BRK Bereitschaft Ismaning, die mit zehn Einsatzfahrzeugen den Fahrdienst sichergestellt haben. Die weiteren Einsatzkräfte des BRK kamen vom Impfzentrum Unterschleißheim, darunter vier Ärztinnen und Ärzte, die unter Leistung von Stefan Roncato, ärztlicher Leiter des BRK Impfzentrums Unterschleißheim, die Schutzimpfungen durchgeführt haben. "Ich bin begeistert, wie engagiert die vielen Ehrenamtlichen den Impftag höchst professionell organisiert haben und wie reibungslos alles läuft", lobte Roncato die Organisation: "In dieser Perfektion habe ich das noch nicht erlebt. Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben."

Der Impftag wurde im Auftrag der Gemeinde von der BRK Bereitschaft Ismaning gemeinsam mit der Nachbarschaftshilfe, dem Hospizkreis und dem Hillebrandhof durchgeführt. "Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit", betont Ismanings BRK-Bereitschaftsleiter Fried Saacke. Ein besonderer Dank ging an den Ismaninger Bürgermeister Alexander Greulich und das Team der Gemeinde Ismaning unter Leitung von Christian Freund, Leiter Bildung & Soziales, für die Initiative die Menschen mit besonderer Hilfsbedürftigkeit in Ismaning impfen zu können.

Der nächste Ismaninger Impftag findet am 24. April statt. Dieser richtet sich dann an Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahre, die auf Grund erheblicher körperlicher Einschränkungen oder Hilfsbedürftigkeit, nicht ins Impfzentrum nach Unterschleißheim fahren können. Mit dem Formular auf der Webseite impfung.brk-ismaning.de/Interesse.pdf können diese sich für eine Impfung in Ismaning registrieren. Auch der Fahrdienst kann mit dem Formular angefordert werden.

Artikel vom 30.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...