Wichtige Verstärkung

BRK Erding begrüßt neue Sanitäter

Das BRK Erding freut sich über fünf neue Sanitäter in den eigenen Reihen. Foto: BRK Erding

Das BRK Erding freut sich über fünf neue Sanitäter in den eigenen Reihen. Foto: BRK Erding

Erding · Der BRK Kreisverband Erding bildet jedes Jahr neue Sanitäterinnen und Sanitäter aus. Coronabedingt fiel der Kurs dieses mal etwas kleiner aus. Heuer konnte Lehrgangsleiter Jan Hübner nur fünf Teilnehmer begrüßen. Der Lehrgang, der 60 Unterrichtsstunden umfasst, wurde mit einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung beendet.

Das Wissen bei den Themen von Knochen- und Gelenksverletzungen über Schock und Schlaganfall bis zum Kreislaufstillstand musste bei der Prüfung unter Beweis gestellt werden.

Die Prüfung haben alle bestanden: Andreas Baumann von der BRK-Wasserwacht Dorfen und Ann-Kathrin Prell, Larissa Baum und Jana Mair (alle BRK-Wasserwacht Erding) sowie der in der Ausbildung tätige Kevin Riedl. Kursleiter Jan Hübner war sichtlich stolz auf seine Schützlinge.

Bei der Durchführung einer Prüfung wird viel Aufwand betrieben. Hier wurde der Kursleiter von den Prüfern Sabrina Steinbrecher, Bernd Janowsky und Dr. Christian Rabl unterstützt. Um bei den Fallbeispielen etwas Realität zu schaffen, agiert das Team der Notfalldarstellung.

Hier sind Schminker und Darsteller aktiv: Claudia Brummer, Sophie Tischler und Tobias Hörmannsdorfer.

Artikel vom 25.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...