Selbstbedienung mal anders

Hallbergmoos · Polizei fasst sechs Diebe

Hallbergmoos · Seit Ende Februar waren aus einer Bauernhofverkaufsstelle in Hallbergmoos insgesamt sechs Mal Lebensmittel in Form von Obst und Säften entwendet worden, ohne dass diese bezahlt wurden. Normalerweise funktioniert der Verkauf auf Vertrauensbasis in Form der Selbstbedienung. Der Schaden summierte sich zwischenzeitlich auf rund 900 Euro.

Offensichtlich hatten die Täter aber das Prinzip der Selbstbedienung noch nicht ganz verstanden, da sie die mitgenommene Ware entweder gar nicht oder nur mit Kleingeldmünzen bezahlten. Anhand der vorliegenden Videoaufzeichnungen waren umfangreiche Ermittlungsansätze gegeben, welche nun für die Polizei Neufahrn nach verschiedenen Ermittlungen den Erfolg brachten. Bei den Tätern handelt es sich um insgesamt sechs Männer im Alter zwischen 41 und 67 Jahren. Diese haben nur teilweise ihren Wohnsitz in Deutschland und stammen ansonsten aus der Balkanregion.

Der polizeiliche Ermittlungsweg lief jedoch unter anderem über den Arbeitgeber der Täter, der sich im Zweifelsfall zur Schadensregulierung bereit erklärte und den fälligen Betrag wiederum an seine Mitarbeiter weiterreichen will. Zudem erwartet alle Männer noch eine Anzeigen wegen Diebstahl.

Artikel vom 24.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...