Schnelltestzentrum im OEZ

Moosach · Neues Testzentrum seit 16. März im OEZ eröffnet

Moosach · Handel heißt handeln – und wir handeln jetzt, denn Städte und Menschen brauchen lebendige Marktplätze. Shopping-Center, der Einzelhandel und die Gastronomie verfügen über erprobte Hygienekonzepte und eine klare Vision für die Zukunft.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Schnelltests gelten aktuell als sinnvolle und wirksame strategische Maßnahme, um insbesondere in Shopping-Centern nahe an den Zustand einer „neuen“ Normalität zu gelangen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem kompetenten Partner der SaniPlus Apotheke gemeinsam ein Testzentrum direkt bei uns im OEZ eröffnen konnten und nun diesen Service unseren Besucherinnen und Besuchern für noch mehr Sicherheit beim Shoppen bieten zu können“, freut sich Center Manager Serge Micarelli.

Seit Dienstag, 16. März 2021 haben Bürgerinnen und Bürger mit festem Wohnsitz in Deutschland nun auch die Möglichkeit, sich einmal pro Woche im Corona-Schnelltestzentrum der SaniPlus-Apotheke im OEZ durch geschultes Personal kostenlos zu testen. Hierfür wurde eigens ein Container im Parkhaus 6 des Olympia-Einkaufszentrums, Zufahrt über die Pelkovenstraße, eingerichtet.

„Bereits am Eröffnungstag haben wir über 200 Test durchführen können“, berichtet der Apotheker der SaniPlus-Apotheke, Herr Lauterbach. „Das Ergebnis des Antigen-Schnelltest liegt innerhalb von 15 bis 20 Minuten vor“, so Lauterbach weiter. „Wichtig ist hierbei, dass nur Personen mit festem Termin getestet werden können und zum Termin ein Ausweisdokument mitbringen müssen. Aktuell haben wir die Möglichkeit bis zu 400 Test pro Tag durchzuführen“, fügt Herr Lauterbach noch hinzu.

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich online unter: https://www.apotheken.com/corona-schnelltest-zentrum.html Hier kann man nach dem nächsten freien Termin Ausschau halten.

„Ziel des Corona-Schnelltestzentrums im Olympia-Einkaufszentrum ist neben der Schaffung zusätzlicher regionaler Testkapazitäten auch die Unterstützung einer sicheren und schrittweisen Öffnung von Handel und Kultureinrichtungen. Zudem schaffen wir hier den Vorteil, dass nicht nur Besucher, sondern auch Mitarbeiter dort problemlos getestet werden können, was einen großen Mehrwert für Alle bedeutet“, erklärt Center Manager Serge Micarelli.

Artikel vom 23.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...