Eine Plattform für Künstler

München · Kunst im Ministerium

"Gegen den Strom" von Renato Rill, zu sehen in der Online-Ausstellung im Kunstministerium. Foto: Herbert Stolz

"Gegen den Strom" von Renato Rill, zu sehen in der Online-Ausstellung im Kunstministerium. Foto: Herbert Stolz

München · Bereits die vierte Kunstausstellung im Alten Ministergang des Ministeriums geht online. Gezeigt werden Werke der drei Künstlerinnen und Künstler des Berufsverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) – Landesverband Bayern e.V. Cornelia Eichacker, Renato Rill und Lena Schabus.

„Seit meinem Amtsantritt in diesem Haus ist es mir eine Herzensangelegenheit, Kunst und Kultur in Bayern sichtbar zu machen und Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zu bieten, um sie in ihrem Schaffen zu unterstützen. Den Alten Ministergang im Ministerium habe ich daher in eine Ausstellungfläche umfunktioniert, auf der Kunsttalente aus Bayern ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren können.

Die derzeit widrigen Umstände bestärken mich nur noch mehr in diesem Anliegen. Deshalb freue mich ganz besonders auf die neue Ausstellung von Cornelia Eichacker, Renato Rill und Lena Schabus im Kunstministerium. Damit auch in Zeiten von Kontakteinschränkungen die Menschen Zugang zu dieser Kunst haben, bieten wir wieder unsere virtuelle Galerie auf unserer Webseite an, wo alle Bilder und Objekte digital zu sehen sind. Ich danke allen Verantwortlichen ganz herzlich für ihr Engagement und lade alle Interessierten dazu ein, die großartigen Werke zu bestaunen!“

Die Werke werden bis 15. Juni 2021 im Kunstministerium ausgestellt. Zur virtuellen Galerie des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst geht es hier unter https://www.stmwk.bayern.de/vr

Artikel vom 10.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...