Dachfenster nicht zu

Grünwald · Einbruch in Einfamilienhaus

Grünwald · Am Freitag, 05.03.2021, kam es im Zeitraum zwischen 18:00 und 21:15 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Grünwald. Die bislang unbekannten Täter konnten hier über ein nicht verschlossenes Dachfenster in das Anwesen gelangen. Dort wurde dann das Haus nach Wertsachen durchsucht.

Alle Wertsachen, die man mitnehmen wollte, wurden schließlich zum Abtransport in eine bereitgestellte Tasche in einem Zimmer deponiert. Als der Eigentümer plötzlich nach Hause kam, flüchteten die Täter über die Terrassentür unter Zurücklassen der Tatbeute in unbekannte Richtung. Der 70-jährige Hausbesitzer konnte hierbei drei flüchtende Personen feststellen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, helle Hautfarbe, leichter flaumartiger Oberlippenbart; trug eine blaue Jeans, einen hellen Kapuzenpullover, eine dunkle Winterjacke mit Kunstfellbesatz an der Kapuze und helle Sportschuhe
Täter 2 und 3: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt; trugen dunkle Kleidung

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Gabriel-von-Seidl-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...