Angebot wurde erweitert

Corona-Testzentrum in Grünwald informiert

In Grünwald bietet das Testzentrum ab 8. Mai neben dem PCR-Test auch Antigen-Schnelltests an. Foto: CC0

In Grünwald bietet das Testzentrum ab 8. Mai neben dem PCR-Test auch Antigen-Schnelltests an. Foto: CC0

Grünwald · Immer mehr Gemeinden setzen in der Corona-Pandemie auf eigene Schnelltestkonzepte. Um den Schutz der Bevölkerung vor einer Coronavirus-Infektion und ihre strikte Eindämmung zu gewährleisten, sind weitreichende Testungen unverzichtbar.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.
Grünwald · Testzeiten wurden ausgeweitet
Artikel vom 28.09.2020: Anmeldung zur Testung erfolgt online

Das Corona-Testzentrum am Parkplatz des Wertstoffhofes Grünwald, das am 14. September 2020 seinen Betrieb aufgenommen hat, ändert sein Angebot. So werden ab 8. März 2021 zu den kostenlosen PCR-Tests auch Antigen-Schnelltests für Grünwalder Bürgerinnen und Bürger im Wechsel angeboten.

Grünwalder Bürgerinnen und Bürger, die einen Corona-Abstrich benötigen, können sich über die Aicher Group bereitgestellte Website www.coronatest-gruenwald.de anmelden.

Zu folgenden Zeiten kann man einen Termin vereinbaren:

Montag: 13 bis 16 Uhr: Antigen-Schnelltests
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr: PCR-Tests
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr: Antigen-Schnelltests
Freitag: 8 bis 11 Uhr: PCR-Tests

Die Befundübermittlung durch das Labor an die Probanden erfolgt per E Mail oder SMS. Sollten die digitalen Zustellwege nicht möglich sein, erfolgt dies per Post. Getestet wird, wer Krankheitssymptome aufweist und/oder in den letzten 14 Tagen in engem Kontakt mit positiv getesteten Personen stand.

Für Reiserückkehrer verweisen wir auf Teststellen an den Flughäfen.
Das Corona Test Center am Münchner Flughafen befindet sich im Forum des München Airport Centers (MAC) auf Ebene 04 und ist täglich von 6 Uhr bis 24 Uhr geöffnet.
Um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, wird empfohlen die Möglichkeit zu nutzen, vorab online unter www.coronatest-flughafen.de einen Termin zu buchen. Es ist notwendig, zum Abstrich mit einer FFP2-Maske zu erscheinen. Mitgebracht werden muss ein Lichtbildausweis, eine gültige Versichertenkarte und die Online-Terminbestätigung. Zudem wird darauf hingewiesen, dass 15 Minuten vor dem Test nicht gegessen, getrunken oder geraucht werden soll. „Je früher wir Corona-Infektionen entdecken, desto weniger Menschen werden angesteckt und so erneute Einschränkungen der Bewegungsfreiheit vermieden", sagte 1. Bürgermeister Neusiedl.

Um ein eventuelles Ausbruchsgeschehen schnell in den Griff zu bekommen, sind hohe Testkapazitäten und eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung der Kontaktpersonen erforderlich, ergänzt Bürgermeister Jan Neusiedl.

Artikel vom 01.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...