KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Illegales Rennen auf Ingolstädter Straße
Freimann · Drogen, kein Führerschein und falsche Personalien
Freimann · Am Donnerstag, 25. Februar, gegen 22,30 Uhr, fielen einer Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) drei Fahrzeuge in der Ingolstädter Straße auf, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhren. Es kam zu mehreren gefährlichen Situationen, wo die Fahrzeuge an sich stauenden Linksabbiegerspuren vorbeifuhren, um dann ohne Blinker abzubiegen oder mit mehr als 100 km/h Fahrzeuge innerorts zu überholen.
Des Weiteren fiel den Beamten auf, dass aus einem der Fahrzeuge auf Fahrerseite Beine eines Fahrzeuginsassen während der Fahrt heraushingen.
In der Schenkendorfstraße wurden die drei Fahrzeuge schlussendlich zur Kontrolle angehalten. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Mercedes Pkw, der von einem 23-Jährigen aus München gefahren wurde, einen Audi Pkw, der von einer 19-Jährigen aus München gefahren wurde und einen Mercedes Pkw, der von einer 20-jährigen Münchnerin gefahren wurde. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte beim 23-Jährigen, der zudem falsche Personalien angab, Drogeneinfluss festgestellt werden. Zudem ist er nach weiteren Ermittlungen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Vor Ort wurden aufgrund des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft die Führerscheine der 20-Jährigen und 19-Jährigen beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde für alle drei unterbunden. Der 23-Jährige wurde im Anschluss zur Blutentnahme in das Institut für Rechtsmedizin gebracht.
Alle drei wurden wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt. Der 23-Jährige wurde auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln angezeigt. Zusätzlich bekam er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige für das Nutzen von falschen Personalien und Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung.
Artikel vom 01.03.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)