Im Berufsverkehr

Parsdorf/Markt Schwaben · Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen

Der Unfall und die Vollsperrung sorgten für einen enormen Rückstau im Berufsverkehr.  Foto: CC0

Der Unfall und die Vollsperrung sorgten für einen enormen Rückstau im Berufsverkehr. Foto: CC0

Parsdorf/Markt Schwaben · Am Donnerstag (25. Februar) gegen 6:56 Uhr ereignete sich auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Markt Schwaben und Parsdorf in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Pkw´s.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein starkes Verkehrsaufkommen, wobei der Verkehr nur zähfließend lief. Der vorausfahrende Pkw musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies übersah der hinter ihm fahrende Pkw-Fahrer und fuhr dem Vorausfahrenden auf. Dadurch wurde der vorausfahrende Pkw auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Im Zuge dessen übersahen dies weitere drei Pkw´s und fuhren ebenfalls aufeinander auf. Durch den Aufprall wurden zwei Fahrzeugführer leicht verletzt und zur weiteren Abklärung mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Außerdem erlitten vier Pkw´s einen erheblichen Sachschaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und durch Abschleppdienste geborgen werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Zur Fahrbahnreinigung und Absicherung waren die Feuerwehren Anzing und Forstinning, sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn vor Ort. Der linke Fahrstreifen war für ca. eine Stunde vollgesperrt, was zu einem enormen Rückstau führte. Der Verkehr floss stockend auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Artikel vom 01.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...