Medizinischer Notfall beim Fahrer

Neuperlach · Linienbus prallt gegen Laternenmast

Neuperlach · Am Freitag, 19. Februar, gegen 15.15 Uhr, meldete eine Passantin über den Notruf 110 der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Heinrich-Lübke-Straße. Weil es beim am Unfall beteiligten Linienbus zu leichter Rauchentwicklung kam, fuhr neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 37-jährige Busfahrer auf der Heinrich-Lübke-Straße vom Adenauerring in Richtung des Schumacherrings unterwegs.

Kurz vor der Kreuzung erlitt der Fahrer einen medizinischen Notfall, woraufhin der Bus nach links von der Fahrbahn abkam und mit geringer Geschwindigkeit gegen einen Laternenmast prallte. Verletzt wurde niemand. Weil sich nach dem Unfall die Räder des Busses weiterdrehten und sich durch den Gummiabrieb Rauch entwickelte, kühlte die Feuerwehr die Reifen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Der Busfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und zum Abschleppen des Busses war die Heinrich-Lübke-Straße für rund zwei Stunden gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...