Polizist ertappt Jugendlichen

Neuperlach · Nothämmer aus Bus geklaut

Neuperlach · Am Montag, 8. Februar, gegen 16.45 Uhr, konnte ein Polizeibeamter, der zu dieser Zeit nicht im Dienst war, einen 13-jährigen Jugendlichen dabei beobachten, wie er an der Bushaltestelle Neuperlach Zentrum aus mehreren Linienbussen, die dort warteten, Nothämmer entwendete. Der Polizeibeamte hielt den 13-Jährigen fest und verständigte die Polizei.

Ein 25-Jähriger wurde auf die Situation aufmerksam und filmte mit seinem Mobiltelefon das Festhalten des 13-Jährigen. Auch weitere Personen machten solidarisierende Äußerungen in Bezug auf den Jugendlichen und mischten sich störend in die Festnahmesituation ein. Die verständigten Streifen unterstützten die Maßnahme, beruhigten die Situation vor Ort und leiteten wegen dem Diebstahl ein Ermittlungsverfahren gegen den Buben ein.

Die entwendeten Nothämmer wurden sichergestellt. Das Mobiltelefon des 25-Jährigen wurde als Beweismittel sichergestellt. Der 13-jährige Täter wurde nach den polizeilichen Ermittlungen den Eltern übergeben.

Artikel vom 09.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...